Ulrike Ewers

Das Thema Hund beschäftigte mich sehr früh, da ich 1993 einen sehr liebenswerten aber auch etwas schwierigen Rhodesian Ridgeback mein eigen nannte. Daher nahm ich ab 1994 an fachbezogenen Seminaren und Symposien teil und war bis 2001 als Ausbilderin und Prüferin in einem Hundeverein tätig. Am 01.11.2001 gründete ich die Hundeschule DOG&CO.

Ich bin zertifizierte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin nach BHV/IHK Potsdam und im DKBS (Deutscher Club für Belgische Schäferhunde) Verhaltensprüferin für die Verhaltensbewertung eins und zwei. Natürlich habe ich eine Zulassung nach §11 des Tierschutzgesetzes.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, Hundebesitzern die möglichen Ursachen und individuelle Lösungswege bei problematischen Verhaltensweisen aufzuzeigen. Mein Ziel ist, die Ausbildung von zuverlässigen Familienbegleithunden, die jeder Alltagssituation mit ihrem Besitzer als Team gewachsen sind. Artgerechte Beschäftigung, geistige und körperliche Auslastung des Hundes sowie die Schulung des Besitzers im Verstehen der hundlichen Verhaltensweisen bilden die Grundlage dazu. Außerdem biete ich Ihnen ausreichend Möglichkeiten, auch außerhalb des Alltags, Spaß mit ihrem Hund zu haben und neue Seiten ihrer Mensch-Hund-Beziehung zu entdecken.

Neueste Erkenntnisse bilden die Grundlage zur Entwicklung meines Erziehungs- und Ausbildungskonzeptes. Durch stetige Fortbildung sorge ich dafür, dass dies auch so bleibt! Gewaltfreie Erziehung und das Training über positive Motivation sind bei mir eine Selbstverständlichkeit. Zusammen mit mir lernen Sie, Ihren Hund zu verstehen und einzuschätzen und ihn selbständig auszubilden. Deswegen sind meine Ausbildungsmethoden flexibel und auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Hunde und Halter abgestimmt.

 

Neben diesem Bereich darf natürlich auch der sportliche Teil nicht fehlen. Wer Spaß daran hat, seinen Hund auch in Prüfungen erfolgreich zu führen, ohne den Spaß am Hobby zu verlieren, ist bei mir bestens aufgehoben. Immer nach dem Motto, Leistung darf und soll sein, den Hund oder den Menschen unter Druck setzen, darf und soll auf gar keinen Fall sein.

Hundeschule Dog & Co [-cartcount]