Bewegung + Sicherheit

Dieser Kurs dient speziell der Schulung der Sensormotorik, des Gleichgewichtssinns und der Koordination.

 

Es werden Geräte- und Balancierübungen gemacht, die die Bewegungssicherheit erhöhen und das Selbstbewusstsein stärken. Durch das Überwinden von Ängsten und  Unsicherheiten und das Bewältigen von kleinen Herausforderungen werden natürlich auch die Bindung und das Vertrauen zwischen Hund und Halter verbessert.
Dieser Kurs dient auch als Vorbereitung auf einen späteren Agilitykurs.

 

Teilnehmen können an dem Kurs Junghunde ab der 16. Lebenswoche, aber natürlich auch alle älteren Hunde, die auf diesem Gebiet noch gestärkt werden sollen. Auch alle fortgeschrittenen B&S Hunde können teilnehmen.

Der Kurs wird fünfmal jeweils samstags um 10 Uhr stattfinden und beginnt am 11.05.2019. Die Termine dauern 90 min.

 

Dieser Kurs wird als Block angeboten und kostet 90€.